Wir würden uns freuen,

Sie als Gast in unserem Hause

begrüßen zu dürfen!

 

Elisabeth, Josef und Josef junior

 
Das Wappen der Familie Mitterwallner

Am würdigen Alten in Treue halten,

am kräftigen Neuen sich stärken und freuen

 

Die Mitterwallner stammen aus Bayern, wo dieselben schon im 14. Jahrhundert ansässig waren. Dieses Wappen wurde der Familie unter Kaiser Friedrich den Dritten im Jahre 1460 verliehen. Ein Zweig dieses Geschlechtes wurde vom Kurfürsten mit "zu Wildenthurn geadelt. Von Bayern kam ein Zweig auch nach Österreich, Salzburg und Steiermark

So kam 1835 Martin Mitterwallner, geboren am 11. Februar 1813 nach Forstau und erwarb das kleine Gut Haindelberg.

 

Elisabeth Mitterwallner,   

Obere Marktstrasse 57,    A-5541 Altenmarkt-Zauchensee

Telefon: 0043 6452 7654   Fax:  0043 6452 20079

Handy  : 0043 664 4663644                 

E-Mail:   haus.mitterwallner@sbg.at